Rodeo Deutschland - Rodeo America

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Rodeo Deutschland


Den Rodeosport gibt es bereits seit über 40 Jahren in Deutschland. 1971 veranstaltete Alan Jacob zum ersten mal ein Rodeo in Berlin.
32 Jahre lang hielt er diese Tradition mit 12 bis 15 Rodeo-Veranstaltungen pro Jahr aufrecht, bis er 2003 verstarb.

Seit acht Jahren werden die Rodeos in Deutschland von Dieter Brand veranstaltet.

Bei ihm laufen alle Fäden zusammen.
Er besorgt alle Genehmigungen die vor Ort erforderlich sind.
Er kümmert sich um die Werbung für die Veranstaltung.
Er organisiert den Transport des umfangreichen Rodeomaterials.
Er überwacht den Aufbau der kompletten Rodeo-Anlage und den Ablauf der Veranstaltungen.
Der Kontakt zu den Zuschauern ist ihm sehr wichtig. Deshalb moderiert er die Rodeoveranstaltungen selbst.

Da ihm das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt legt er bei der Fütterung selbst mit Hand an und überlässt den Tiertransport niemand anderem als sich selbst.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü