Hauptmenü
Am 4. und 5. April 2009 waren wie ersten Clinics für dieses Jahr angesetzt. Ich hatte mir für den Saisonauftakt meine Heimatstadt Griesheim ausgesucht. Durch einen Saisonstart an meinem Heimatort kann ich 2 Monate länger zuhause bleiben.
Als Pick Up Rider waren Sabine Dowell und Claudia Priem angereist. Die zwei Bullfighter waren, wie sollte es auch anders sein, Marc Galbraith und Mike Thompson. Da die zwei auch noch erster und zweiter Vorsitzender der European Rodeo Cowboy Association (ERCA) sind bot es sich an, auch gleich ein ausgedehntes Boardmeeting abzuhalten, dass allerdings durch einige Bullen-
Als Directors und Instructors konnten Hans Herrmann Büter, vielen besser als Garfield bekannt, und Timo D`Hoore gewonnen werden. Der enthusiastische Europameister im Bullenreiten war für dieses Wochenende extra aus Belgien angereist. Thomas Büchel übernahm die Schulung der Open-
Als Neueinsteiger taten sich besonders Marc Drees und Pierre vom Hofe hervor. Beide waren aus dem Emsland angereist. Sie hatten die Gelegenheit, alle Bullen zu reiten und deren Eigenheiten bei mehreren Ritten kennen zu lernen.
Auch Timo D`Hoore wurde für seine lange Anreise mit mehreren Bullenritten belohnt. Er durfte diesmal den Bullen mit Flankengurt reiten. Auch Garfield kam mal wieder in den Genuss eines Rittes und Comanche zeigte ihm, dass sie mit einem Flankengurt richtig gut buckeln kann.
Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der Cowboyromantik. Alle Teilnehmer und Mitwirkenden waren von Rodeo America zu einem Barbecue eingeladen. Amerikanische Countrymusic, gute Steaks, ein großes Lagerfeuer, einige Flaschen Bier und gute Gespräche rundeten das Wochenende ab.
Wenn beim ersten Rodeo nach Ostern nur halb soviel Stimmung aufkommt, sind wir schon zufrieden. Ich hoffe, Euch bald wieder zu sehen.